Woche 1

                    

                             Woche 2

 

                              Woche 3

 

 

 

23.-27.07.2010 - Reisebericht Asien 2010 - Tag 13 - Ubud - Flug mit Jetstar Airways nach Singapur

Reiseblog - Fotoblog - Asien - Indonesien - Singapur - Fairmont Hotel

 
 
 
 

Die kommenden 4 Tage verbrachten wir im Hotel Hanging Gardens, eine halbe Autostunde nordwestlich von Ubud. Eine Oase des Luxus inmitten des Urwaldes.  Optimal, um sich von den (Reise) Anstrengungen der letzten Tage zu erholen. Leider bei schlechtem Wetter, was teilweise Starkregen bedeutet. Getreu Murphy´s Law war das Wetter am Abreisetag wieder besser und wir genossen den letzten Tag am Swimmingpool. Um 18 Uhr wurden wir von Rai´s Fahrer abgeholt und in einer Fahrzeit von 1 ½ Stunden zum Flughafen nach Denpasar gefahren. Ziel des Fluges war Singapur. Im internationalen Terminal gaben wir unsere Koffer am Schalter der australischen Gesellschaft Jet Airways ab und wollten vor die Tür um noch eine zu rauchen.

 
 
 
 

Aber einmal im Terminal, gibt es kein Zurück mehr (zumindest wenn man seine Koffer aufgegeben hat). Zum Abend waren es hauptsächlich australische Destinationen, welche angeflogen wurden. Irgendwie müssen die Party-Touristen aus dem nahen Down-Under ja wieder nach Hause kommen. Viele hatten ihre Badebekleidung noch an und sahen nicht nur deshalb aus, als würden sie gerade vom Strand kommen (manche hatten zudem noch eine Bierdose in der Hand). Wir begaben uns in den Sicherheitsbereich, wo wir zuvor pro Person 100.000 Rupien = 8,70 Euro Ausreisesteuern bezahlen mussten. Im Transferbereich hatten wir noch eine gute Stunde Zeit, in der wir unsere letzte Barschaft bei Mc Donalds in ein Abendessen investierten.

 
 
 
 

Anschließend noch ein Sparziergang entlang der zahlreichen Geschäfte, dessen Händler für Indonesien ungewohnt (verbal) aggressiv auf die Kunden zugingen. Zum Boarding wurden wir nach einer erneuten Sicherheitskontrolle in einen abgeschotteten Vorraum geleitet, um dort eine weitere ½ Stunde auf unseren Weiterflug nach Singapur zu warten. Mit Verspätung begann das Boarding des Airbus A320 und um 23 Uhr hoben wir mit 45 Minuten Verspätung in den Nachthimmel ab. Jet Airways ist einer der üblichen Billigflieger mit enger Bestuhlung, wo jede zusätzliche Leistung extra zu bezahlen ist. Einreisekarten für Singapur wurden ausgeteilt, welche uns erst mal beschäftigten.

 
   
 
 

Insbesondere der Hinweis darauf, dass Drogenkuriere mit der Todesstrafe bestraft werden, war deutlich und in roten Lettern zu lesen (soll also niemand sagen, er hätte es vorher nicht gewusst). Nach langem Taxiway durften wir den ganzen Weg im Gebäude entlang nicht enden wollender Gänge wieder zurück laufen. Die Immigration war problemlos und ohne irgendwelche Fragen. Wegen des langen Fußmarsches, bzw. der dafür benötigten Zeit, kreisten die Koffer bereits auf dem Band, als wir dort eintrafen. Da die Einfuhrregeln für Singapur sehr streng sind, wird jeder Koffer durchleuchtet. Wir sahen scheinbar vertrauensvoll aus, sodass der Beamte uns durchwinkte, als wir uns dafür anstellen wollten.

 
   
 
 

Dann halt nicht… Am Geldautomaten holten wir uns Singapur $, um anschließend beim Taxifahrer zahlungskräftig zu sein. Der Fahrer muss aber irgendwas eingenommen haben. Die Geschwindigkeitsbegrenzung betrug 80 km/h – der Fahrer war durchgängig mit 140 km/h unterwegs. Lediglich an den ihm bekannten Radaranlagen legte er immer eine (gefühlte) Vollbremsung ein. Auf meine Frage, wo man in Singapur straffrei rauchen dürfte, erhielt ich eine filmreife Belehrung, mit allen Sätzen, welche auf den Schachteln stehen (Smoking kills you,…). Meine Frage beantwortete er dabei aber leider nicht… Um 2 Uhr waren wir am Fairmont Hotel Singapur, wo der Check in innerhalb von 5 Minuten erledigt war und wir müde unser eisgekühltes Zimmer bezogen.     

 
   
 
                                            

 

                

                                                                                                                                                                                       

 
                                                                                                                                                        Besucher seit dem 07.07.2003: