Woche 1

                    

                             Woche 2

 

                              Woche 3

 

                              Woche 4

 

   

14.10.2012 - Reisebericht Asien 2012 - Tag 19 -  Saigon (Ho-Chi-Minh Stadt) - Flug mit Mekong Air CRJ9000 nach Con Dao

Reiseblog - Fotoblog - Asien - Vietnam - Con Dao - Six Sense Con Dao

 
 
 
 

Am heutigen Tag schliefen wir bis 9 Uhr aus. Das anschließende Frühstück im Grand Silverland Hotel & Spa kann nicht hoch genug gelobt werden. Bisher das beste Frühstück unserer Reise. Für einen kleinen Rundgang durch die Stadt war es leider schon zu spät. Folglich hatten wir nicht viel gesehen von Ho Chi Minh Stadt. Um 10.30 Uhr ließen wir uns von einem Taxi zum Flughafen fahren, denn der Hotel-Limousinen-Transfer kostete mehr als das Doppelte. Dabei erwischten wir den ersten Taxifahrer, der gescheit Englisch sprach. Um 11 Uhr checkten wir ohne Schwierigkeiten am Air Mekong Schalter ein. Weder das Gewicht noch die Ausmaße des Handgepäcks interessierten (natürlich war der Koffer wieder zu schwer).

 
   
 
 

Nun hatten wir eine gute Stunde Zeit, die wir im Domestic-Terminal verbrachten. Doro durchstöberte die Läden und ich schrieb Reiseberichte auf dem Computer, bzw. sah mir den Traffic auf dem Vorfeld an. Cambodia Air, Vietjet,… alles Exoten aus europäischer Sicht. Um 12.00 Uhr begann ganz entspannt das Boarding und mit dem Bus wurden wir zur Bombardier CRJ900 gefahren, die auf einer Außenposition stand. Mit 86 Sitzplätzen, verteilt auf einer 2-2 Sitzreihe, ein kleines Flugzeug, in dem ich gerade noch aufrecht stehen konnte.

 
 
 
 

Beim Einsteigen wurde uns von den Stewardessen deutlich gemacht, dass wir das Innere der Kabine und die Besatzung nicht fotografieren dürfen. Ups…was ist denn hier mit der asiatischen Freundlichkeit los? Pünktlich um 12:35 Uhr starteten wir mit etwa 50 Passagieren. Leider waren die Fenster sehr dreckig, sodass man kaum fotografieren konnte. Ich erwartete 15 Min. nach dem Start das Meer, aber wir flogen südlich über das Festland, bevor wir Kurs auf das Südchinesische Meer nahmen.

 
 
 
 

Nach einer Flugzeit von 29 Min. (off Block) von Ho Chi Minh Stadt nach Con Dao landeten wir in unserem kleinen Paradies. Der Flughafen ist sehr klein, sodass wir auf der Landebahn zurück zum Terminal fuhren. Letzteres ist ein Mini-Gebäude mit 2 Gates. Es folgte ein Fußmarsch über das Vorfeld zum Kofferband, wo wir von den Angestellten des Six Senses Con Dao Resort empfangen wurden. Jene kümmerten sich um unser Gepäck und als jenes verladen war, wurden wir im Minibus zum Hotel gefahren. Schon auf den ersten Metern merkten wir, dass Con Dao ganz anders als das Festland von Vietnam ist.

 
   
 
 

Keine Hektik auf der Straße, kaum Verkehr, alles lief gemächlich. Die Straße führt meistens entlang der Küste, sodass wir einen herrlichen Blick auf die anderen, nahen Inseln hatten. Nach 10 Min. Fahrt erreichten wir das Resort und wurden vom General Manager empfangen. Im Open-Air Empfangsbereich wurde der Check In erledigt und uns unsere Butlerin „Ti„ vorgestellt. Diese führte uns durch die großzügige Anlage, zeigte uns die Restaurants, die kleinen Läden und das Sport-Center. Schließlich wurden wir mit einem Golf-Buggy zu unserer Villa gefahren, wo unsere Koffer auf uns warteten. Ti erklärte uns die vielen Schalter und Knöpfe in der Villa und nach ½ Std. war der Einführungslehrgang endlich beendet.

 
 
 
 

Das Wetter war herrlich und folglich sind wir zuerst in den kleinen privaten Pool gesprungen. Direkt in erster Strandreihe mit Blick auf den Strand und das Meer – einfach herrlich. Wir köpften die Begrüßungs-Flasche Champagner und genossen unser Leben. Zum Abend bestellten wir ein Taxi (Caddy), das uns zum Restaurant fuhr. Dort speisten wir im Schein der aufgestellten Fackeln direkt am Meer zu Abend – romantischer geht es kaum. Gegen 21 Uhr ließen wir uns eine Lampe geben und spazierten in der Dunkelheit am Strand entlang zurück zu unserer Villa, wo wir noch auf der Terrasse saßen, bevor wir zu Bett gingen.

 
 
 
                                                           

 

                

                                                                                                                                                                                   

 
                                                                                                                                                        Besucher seit dem 07.07.2003: